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ITIL 4 Specialist – Create, Deliver & Support (CDS)

Dieses Training schließt mit der ITIL® 4 Specialist – Create, Deliver & Support (CDS) Zertifizierung ab und ist außerdem eine Voraussetzung für das Erreichen der ITIL 4 Managing Professional Zertifizierung.

Physisch oder virtuell?

Nehmen Sie an einem unserer Standorte Frankfurt, München und Wien oder virtuell an unseren Klassenraumtrainings teil. Unter „Termin buchen“ werden Ihnen alle Optionen angezeigt, zuerst sortiert nach Standort, dann nach Datum.

Dauer
3
Trainingssprache
Deutsch
Trainingsart
Nicht verfügbar

Was werden Sie in diesem Training erlernen?

In diesem Training konzentrieren wir uns auf das Designen und das Ausrollen von Services und den anschließenden Betrieb dieser Services inklusive aller Praktiken die dafür notwendig sind. Sie lernen detailliert, und angereichert durch viele Beispiele aus der Praxis, wie ein Service Provider eine Wertschöpfungskette erstellt, bereitstellt und betreibt. Nutzen Sie für Ihre ITIL 4 Managing Professional Zertifizierung unser ITIL 4 Managing Professional Paket, welches dieses und zusätzlich folgende Trainings inklusive Prüfungen beinhaltet: ITIL® 4 Specialist – Drive Stakeholder Value (DSV) ITIL® 4 Specialist – High Velocity IT (HVIT) ITIL® 4 Strategist – Direct, Plan & Improve (DPI)

Agenda

Organisation und Kultur
Organisationsstrukturen
Team Kultur
Continual Improvement
Collaboration Kultur
Kundenorientiertes Mindset
Positive Kommunikation
Effektive Teams
Fähigkeiten, Rollen und Kompetenzen
Workforce Planning
Management der Mitarbeiterzufriedenheit
Ergebnisorrientiertes Messen und Reporten
Information Technology für CDS
Integration und Data Sharing
Reporten und Advanced Analytics
Collaboration und Workflows
Robotergestützte Automatisierung
Künstliche Intelligenz und Machine Learning
CI/CD
Information Model
Value Stream
Anatomie des Value Streams
Designen des Value Streams
Value Stream Mapping
Value Stream für CDS
Erstellen eines Value Streams für einen neuen Service
Value Stream für Anwendersupport
Value Stream Model für die Wiederherstellung eines Live Services
Priorisieren und managen von Aktivitäten
Managen von Queues und Backlogs
Shif-Left Ansatz
Priorisieren von Arbeit
Kommerzielle und Sourcing Überlegungen
Build oder Buy
Sourcing Modelle
Service Integration und Management
IT Professionals Business Manager Verantwortliche für Geschäftsprozesse oder Service Management Mitarbeiter von IT Abteilungen Mitarbeiter die in Unternehmen tätig sind, die ITIL bereits eingeführt und angepasst haben oder erst einführen werden
Für die Teilnahme an diesem Training ist die Absolvierung des ITIL® 4 Foundation Levels notwendig.
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