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ITIL 4 Strategist – Direct, Plan & Improve (DPI)

Dieses Training schließt mit der der ITIL® 4 Strategist – Direct, Plan & Improve Zertifizierung ab und ist außerdem eine Voraussetzung für das Erreichen der ITIL 4 Managing Professional Zertifizierung und auch für die ITIL 4 Strategic Leader Zertifizierung.

Physisch oder virtuell?

Nehmen Sie an einem unserer Standorte Frankfurt, München und Wien oder virtuell an unseren Klassenraumtrainings teil. Unter „Termin buchen“ werden Ihnen alle Optionen angezeigt, zuerst sortiert nach Standort, dann nach Datum.

Dauer
3
Trainingssprache
Deutsch
Trainingsart
Nicht verfügbar

Was werden Sie in diesem Training erlernen?

In diesem Training konzentrieren wir uns auf die strategischen Entscheidungen die notwendig sind um Services wertorientiert zu liefern. Sie lernen detailliert, und angereichert durch viele Beispiele aus der Praxis, wie ein Service Provider eine Wertschöpfungskette steuert, plant und auch verbessert. Nutzen Sie für Ihre ITIL 4 Managing Professional Zertifizierung unser ITIL 4 Managing Professional Paket, welches dieses und zusätzlich folgende Trainings inklusive Prüfungen beinhaltet: ITIL® 4 Specialist – Create, Deliver & Support (CDS) ITIL® 4 Specialist – Drive Stakeholder Value (DSV) ITIL® 4 Specialist – High Velocity IT (HVIT)

Agenda

Kernkonzepte von DPI
Basiskonzepte des Lenkens
Basiskonzepte des Planens
Basiskonzepte des Verbesserns
DPI in der Service Value Chain
DPI in den Guiding Principles
Strategy Management in DPI
Entwickeln effektiver Strategien
Implementieren von Strategien
Risikomanagement
Entscheidungen treffen durch Portfolio Management
Steuern durch Governance, Risk und Compliance (GRC)
Assessment und Planung durch Value Stream Maps (VSM)
Einführung in Value Stream Maps
Entwickeln von Value Stream Maps
Advanced Knowledge für VSM
Messen, Reporten und Continual Improvement
Messen der vier Dimensionen
Continual Improvement in der Service Value Chain
Continual Improvement der Practices
Organisational Change Management (OCM)
Prinzipien und Methoden
OCM in DPI und in der Service Value Chain
Resistance und Reinforcement
Kommunikationsprinzipien und -methoden
Basis der effektiven Kommunikation
Kommunikation mit Stakeholdern
SVS Entwicklung mit Hilfe der vier Dimensionen
Organisations and People in der SVS
Partners and Suppliers in der SVS
Value Streams and Processes in der SVS
Information and Technology in der SVS
Dieses Seminar richtet sich an: IT Professionals Business Manager*innen Verantwortliche für Geschäftsprozesse oder Service Management Mitarbeiter*innen von IT Abteilungen Mitarbeiter*innen die in Unternehmen tätig sind, die ITIL bereits eingeführt und angepasst haben oder erst einführen werden.
Für dieses Seminar werden folgende Kenntnisse empfohlen: Für die Teilnahme an diesem Kurs ist die Absolvierung des ITIL® 4 Foundation Levels notwendig.
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