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Gestalten und Verwalten von SharePoint Sites – SPIW-BK

In diesem Seminar erlernen Sie die wichtigsten Vorteile und auch die Bedienung von SharePoint 2013/2016/2019 sowie SharePoint als Teil von Microsoft 365. Außerdem behandeln wir das Erstellen und Bearbeiten von Inhalten auf SharePoint-Websites und die Grundlagen der Dokumentenverwaltung im Zusammenspiel mit Office. Die Teilnehmer*innen sind am Ende des Seminars in der Lage, selbständig eine SharePoint-Anwendung zu planen, zu gestalten und an geänderte Anforderungen anzupassen.

Physisch oder virtuell?

Nehmen Sie an einem unserer Standorte Frankfurt, München und Wien oder virtuell an unseren Klassenraumtrainings teil. Unter „Termin buchen“ werden Ihnen alle Optionen angezeigt, zuerst sortiert nach Standort, dann nach Datum.

Dauer
4
Trainingssprache
Deutsch
Trainingsart
Nicht verfügbar

Was werden Sie in diesem Training erlernen?

– Was ist SharePoint? – Modern oder Classic UI? – Erstellen einer Website – Hubwebsite, Kommunikationswebsite, Teamwebsite – Benutzen von Webpartseiten – Arbeiten mit Bibliotheken: Hinzufügen, Bearbeiten und – Löschen von Inhalten, Versionierung, Dokumentmanagement – Arbeiten mit Listen: Bearbeiten von Inhalten, Verwenden von Ansichten – Planen einer SharePoint-Anwendung – Aufbau und Struktur – Erstellen und Anpassen von Listen und Bibliotheken – Erstellen und Anpassen von Ansichten – Erstellen, Anpassen und Verwenden von Inhaltstypen – Anpassen der Navigation – Erstellen und Gestalten von Seiten – Einführung in Web Content Management – Individualisierung von Webseiten – Teilen und Berechtigungen – Einfachen Workflows – Einfache Formular Anpassungen – Office Integration – Taxonomie und Informationsverwaltungsrichtlinien

Agenda

Was ist SharePoint?
Erstellen einer Website
Benutzen von Seiten
Arbeiten mit Wikis und Blogs
Arbeiten mit Bibliotheken: Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen von Inhalten, Versionierung, Dokumentmanagement
Aktionen auf mehrere Dokumente anwenden
Mit Document Sets arbeiten
Inhaltsbewertung
Office-Web-Anwendungen
Arbeiten mit Listen: Bearbeiten von Inhalten, Verwenden von Ansichten
Listen verknüpfen
Einfaches Anpassen von Formularen: InfoPath oder PowerApps
Outlook Integration
Listendaten in Excel auswerten
Bedingte Formatierungen (Modern UI)
Die persönliche Website: MySite oder Delve
Eigenes Profil
Kollegen
Nachverfolgung von Änderungen bei Kollegen
Synchronisieren von Dateien und Ordnern
Planen einer SharePoint-Anwendung
Erstellen und Anpassen von Listen und Bibliotheken
Validierung auf Spalten-Ebene
Validierung auf Listen-Ebene
Metadaten-Navigation / Hub Navigation
Eindeutige Document-Ids
Ablage-Plan-Reports
Akten-Definition
Erstellen und Anpassen von Ansichten
Erstellen, Anpassen und Verwenden von Inhaltstypen
Einfache Designanpassungen
Anpassen der Navigation
Erstellen und Gestalten von Seiten
Einführung in Web Content Management
Zeitliche Planung von Inhalten
Individualisierung von Webseiten
Berechtigungen konfigurieren
Erstellen und Verwenden von einfachen Workflows
Automatisieren von kleinen Abläufen mit SharePoint Designer 2013 Workflows oder Power Automate
– Benutzer*innen – Information Worker (IW) – zukünftige Administrator*innen – Webmaster und EDV-Organisatoren, die SharePoint in ihrem Unternehmen sinnvoll anwenden wollen.
– Teilnehmer*innen sollten sicher mit einem Web-Browser und Webanwendungen sowie mit den wichtigsten Programmen von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) umgehen können.
Microsoft Technik

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