Liebes brainymotion-Team,
heute ist es mal wieder Zeit für einen leckeren Kaffee und einem kleinen Plausch mit einer Teamspielerin von brainymotion. Wir sprechen mit Tabea Albrecht.
Hi, ich bin Tabea Albrecht, 27 Jahre alt, komme ursprünglich aus der wunderschönen Pfalz – auch bekannt als die Toscana Deutschlands. Seit nunmehr sieben Jahren lebe ich aber in Wiesbaden und bin dann auch bei brainymotion gelandet. 🙂
Bei brainymotion bin ich für den Personalbereich verantwortlich. Dies umfasst neben der Ansprache der Bewerber auch die Personalverwaltung unserer inzwischen 100 – Mann/Frau – starken Belegschaft. Von Bewerbung bis Krankmeldung ist somit alles abgedeckt. 🙂
In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und meist trifft man mich am Wochenende tatsächlich in einem Café mit einem Milchkaffee und einem Freund/einer Freundin an. Ansonsten reise ich sehr gerne und lerne neue Kulturen kennen. Dabei finde ich es am interessantesten, mich mit den Menschen und ihren Lebensgewohnheiten auseinanderzusetzen.
Ansonsten bin ich gerade dabei, meine Wohnung einzurichten und leider immer noch viel zu oft auf passenden Internetseiten unterwegs, um mir den „perfekten Wäschetrockner“ auszusuchen 😉
Außer reden ;-)? Mexiko! Seit einem Auslandsjahr bin ich von diesem Land verzaubert und freue mich über eine riesige Portion „Tacos al Pastor“ – für diejenigen, die das nicht kennen: Dabei handelt es sich um pikant gewürztes Fleisch (ähnlich wie Dönerfleisch) mit Koriander, scharfer Soße und einer Portion Ananas, eingewickelt in eine Tortilla.
Zuletzt habe ich – inspiriert von Nils Gutsche 😉 – die „Sieben Schwestern“ gelesen und stecke nun schon einen guten Monat im zweiten Teil fest. Zu meinen Lieblingsautoren gehören aber nach wie vor Nele Neuhaus, deren Krimis immer im Taunus stattfinden. Ohne groß abzuschweifen – spannend war es schon, dass unsere Weihnachtsfeier mich ausgerechnet an den Ort geführt hat, in dem Schneewittchen ermordet wurde.
Als Serienjunkie bin ich sowohl Netflix als auch Amazon Prime vollkommen verfallen. Momentan stecke ich mitten in „This is Us“ fest – einer amerikanischen Serie über eine spannende Familienkonstellation.
Das Wort „Stadt“ hat mich an dieser Stelle doch schon schmunzeln lassen. Ich komme aus einem 40-Einwohner-Dorf, in dem es zu Hochzeiten dreimal so viel Kühe wie Einwohner gibt. Das Schöne daran ist, dass man seine Nachbarn kennt, Freud und Leid miteinander teilt und „überall“ zu Fuß hingehen kann. Das wirklich Schöne ist allerdings die offene Mentalität und die Liebe zum Wein. Wo auf der Welt kauft man sonst aus Prinzip zwei Weinschorlen? Eine zum „Selbst“-Trinken und eine, um sie einem potenziellen Trinkpartner anbieten zu können? – Richtig, nirgends!
Und falls Sie weitere Teamspieler kennenlernen möchten, lesen Sie zum Beispiel die Kaffeepause von unserem SmartHome Experten Alexander Michel oder unserem Football-Fan Klaus Urban.
Sollten Sie Lust haben, in einem coolen Team zu arbeiten, schauen Sie doch mal auf unserer Karriereseite vorbei. Dort finden Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen. Wir freuen uns auf Sie.
Ihr brainymotion-Team