ITIL 4 Foundation (ILFN4)

Mit unserem ITIL 4 Foundation Training verstehen Sie, wie IT-Services echten Mehrwert schaffen! Unser Kurs verbindet bewährtes Service Management mit Lean, Agile und DevOps – praxisnah, strategisch und zukunftsorientiert. Ideal für alle, die digitale Transformation aktiv mitgestalten wollen. Inklusive Prüfung und Expert*innenwissen!

Physisch oder virtuell?

Nehmen Sie an einem unserer Standorte Frankfurt, München und Wien oder virtuell an unseren Klassenraumtrainings teil. Unter “Termin buchen” werden Ihnen alle Optionen angezeigt, zuerst sortiert nach Standort, dann nach Datum.

Die Zielgruppe für unsere ITIL Foundation Plus Ausbildung für IT Service Management besteht aus: – Personen, die ein Grundverständnis über das ITIL Framework erlangen wollen und mehr darüber erfahren möchten, wie dieses bei der Verbesserung der Qualität von IT Service Management in einer Organisation helfen kann. – Personen, die für eine Organisation tätig sind, die ITIL bereits eingeführt und angepasst hat oder erst einführen wird. – Personen, die die grundlegenden Begriffe und Prozesse verstehen wollen, um die Zusammenarbeit mit IT Abteilungen oder IT Lieferanten zu optimieren. Angesprochen sind neben IT Professionals auch Business Manager und Verantwortliche für Geschäftsprozesse sowie alle Mitarbeitenden in IT-Abteilungen.
Für dieses Seminar werden folgende Kenntnisse empfohlen: Für unsere ITIL Foundation Plus Ausbildung sind IT und IT Servicemanagement Vorkenntnisse vorteilhaft aber nicht notwendig. Die Ausbildung ist bewusst so gestaltet, dass sie den Einstieg in die Materie für Anfänger und auch erfahrene Personen ermöglicht.

Wichtige Information

Dieses Training behandelt prüfungsrelevante Themen zum Examen: Die Teilnehmerservicegebühr in der Höhe von EUR 625,- ist im Kurspreis inkludiert. Darin enthalten ist nicht nur die offizielle ITIL Prüfung – Sie erhalten außerdem 1 Monat Zugriff auf MyAxelos – das Best-Practice-Abonnement für Service-Management-Experten mit vielen wertvollen Ressourcen. Neben den Seminarunterlagen erhalten Sie Zugang zum offiziellen ITIL 4 Foundation Manual.

Was werden Sie in diesem Training erlernen?

Teilnehmende:
  • verstehen, wie ITIL 4 Mehrwert für Kund*innen und IT schafft, 
  • analysieren im Training, welche Rolle IT-Services in der Business-Strategie spielen sollten, 
  • lernen, Service Management mit Lean, Agile und DevOps zu verknüpfen, 
  • erkennen Potentiale, wie und wo ITIL 4 die digitale Transformation unterstützt, 
  • wenden Best Practices aus ITIL 4 in realen Szenarien an und sind damit fit für den Transfer, 
  • sind nach dem Training ideal auf die ITIL 4 Foundation Zertifizierungsprüfung vorbereitet.

Agenda

Die Grundlagen für Service Management
Die 4 Dimensionen des Service Management
Das ITIL Service Value System
Die Guiding Principles
Die Service Value Chain
ITIL Practices und deren Anwendung
Continual Improvement als Service Provider

Dein Training im Überblick

Dauer 3 Tage
Trainingssprache Deutsch
Nicht verfügbar

1.690,00 

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