ITIL 4 Specialist – Sustainability in Digital & IT (SDIT)

Die Umgebungen, in denen wir tätig sind unterliegen einer ständigen Weiterentwicklung und neuen Herausforderungen. Als Unternehmen ist es wichtig nicht nur die wirtschaftlichen, sondern auch die sozialen und ökologischen Auswirkungen der eigenen Geschäftstätigkeit zu verstehen und zu optimieren. Der IT-Bereich wird voraussichtlich bis 2030 für 20% des weltweiten Energieverbrauchs verantwortlich sein. Manager und Professionals sollten proaktiv nach Möglichkeiten suchen, diese Herausforderung anzugehen.

Physisch oder virtuell?

Nehmen Sie an einem unserer Standorte Frankfurt, München und Wien oder virtuell an unseren Klassenraumtrainings teil. Unter „Termin buchen“ werden Ihnen alle Optionen angezeigt, zuerst sortiert nach Standort, dann nach Datum.

Dauer
3
Trainingssprache
Deutsch
Trainingsart
Nicht verfügbar

Wichtige Information

Dieses Training behandelt prüfungsrelevante Themen zum Examen: Die Teilnehmerservicegebühr in der Höhe von EUR 545,- ist im Kurspreis inkludiert. Darin enthalten ist nicht nur die offizielle ITIL Prüfung – Sie erhalten außerdem 1 Monat Zugriff auf MyAxelos – das Best-Practice-Abonnement für Service-Management-Experten mit vielen wertvollen Ressourcen. Neben den Seminarunterlagen erhalten Sie Zugang zum offiziellen ITIL Manual. Die Prüfung und Unterlagen sind in englischer Sprache.

Was werden Sie in diesem Training erlernen?

In diesem Specialist Modul lernt man die Rolle von IT und digitalen Serivces im Zusammenhang mit der Umwelt und der sozialen Verantwortung zu beurteilen.

Agenda

Verstehen wie ITIL Grundprinzipien so eingesetzt werden können, dass digitale Services nachhaltig produziert und geliefert werden können.
Erstellen von nachhaltigen Strategien, Einkaufsregeln, Produkten und practices in einer VUCA Umgebung (volatile, uncertain, complex & ambigious).
Die Schlüssel Prinzipien von Nachhaltigkeit praktisch anwenden können.
Eine volle Kosten Nutzen Analyse rund um Nachhaltigkeitsstrategien und -konzepte erstellen können.
Risiken und Chancen rund um Nachhaltigkeit identifizieren und damit umgehen.
– CxO Ebene – Verantwortliche für Nachhaltigkeitsstrategien – IT Professionals – Business Manager*innen – Verantwortliche für Geschäftsprozesse oder Service Management – Mitarbeiter*innen von IT Abteilungen – Mitarbeiter*innen, die in Unternehmen tätig sind, die ITIL bereits eingeführt und angepasst haben oder erst einführen werden.
– Für die Teilnahme an diesem Kurs ist die Absolvierung des ITIL® 4 Foundation Levels zwar nicht zwingend notwendig, jedoch empfohlen. – Sollten Sie an einer Teilnahme ohne vorherige Absolvierung der Foundation Ausbildung interessiert sein, dann bitten wir Sie vorab um Kontaktaufnahme.
Nicht verfügbar

1.995,00 

Startdatum und Ort wählen

Terminübersicht