Suche
Close this search box.

Microsoft Excel PowerPivot – MEPP

Sie möchten umfangreiche Datenmengen, die aus verschiedenen Datenquellen stammen, in einer einzigen Arbeitsmappe auswerten und mit professionellen Pivot-Tabellen analysieren? In diesem 1-tägigen Seminar lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie dies schnell und effizient mithilfe des PowerPivot-Add-Ins bewerkstelligen. Sämtliche Praxisbeispiele lassen sich direkt und problemlos anhand unserer Beispieldateien nachvollziehen. Gestalten und präsentieren Sie mit PowerView interaktive Berichte ganz ohne Makros, SVERWEIS, etc.

Physisch oder virtuell?

Nehmen Sie an einem unserer Standorte Frankfurt, München und Wien oder virtuell an unseren Klassenraumtrainings teil. Unter „Termin buchen“ werden Ihnen alle Optionen angezeigt, zuerst sortiert nach Standort, dann nach Datum.

Dauer
1
Trainingssprache
Deutsch
Trainingsart
Nicht verfügbar

Was werden Sie in diesem Training erlernen?

Nach Besuch dieses Seminars haben die Teilnehmer*innen Kenntnisse zu folgenden Themen: PowerPivot-Add-In aktivieren Daten aus verschiedenen Datenquellen in das PowerPivot-Datenmodell importieren PowerPivot-Tabellen bearbeiten und formatieren Beziehungen zwischen PowerPivot-Tabellen erstellen und anwenden Mit PowerPivot rechnen (berechnete Spalten und Felder, DAX-Funktionen …) Professionelle Pivot-Tabellen aus PowerPivot-Daten erstellen Hierarchien, Datumstabellen, KPIs und Perspektiven nutzen

Agenda

Basiswissen PowerPivot
Pivot-Tabellen verwenden
Vorteile von PowerPivot?
Unterschiede zwischen Pivot-Tabellen und PowerPivot auf einen Blick
PowerPivot-Add-In aktivieren
Mit PowerPivot arbeiten
Daten in PowerPivot importieren
Datenquellen für PowerPivot
Excel-Tabelle in das Datenmodell importieren
Mehrere Excel-Tabellen und Textdateien in das Datenmodell importieren
Daten aus Access-Datenbanken in das Datenmodell importieren
Vorhandene PowerPivot-Tabellen bearbeiten
Beziehungen erstellen und anwenden
Basiswissen Beziehungen
Beziehungen erstellen und verwalten
Diagrammsicht nutzen
Mit PowerPivot rechnen
Basiswissen zu Berechnungen in PowerPivot
Berechnete Spalten
Berechnete Felder (Measures)
Nützliche DAX-Funktionen
Weitere Funktionalitäten
Hierarchien erstellen und bearbeiten
Mit Datumstabellen arbeiten
KPI (Key Performance Indicator)
Perspektiven
Kommentare (Beschreibungen) festlegen
Personen, die mit PowerPivot für Excel professionelle Datenanalysen vornehmen möchten Personen, die im Bereich Business Intelligence arbeiten wollen (BI Projekt-Leiter und -Mitarbeiter, Führungskräfte aus Controlling, Finanzen, Marketing und Unternehmensführung, Mitarbeiter aus IT und Informationsmanagement)
Kenntnisse in MS Excel auf Fortgeschrittenen-Niveau. Microsoft Excel Aufbau
Microsoft Office

670,00 

Startdatum und Ort wählen

Terminübersicht