Skip to content

Security Operation Center mit Zusatzqualifikation Abwehren von Bedrohungen mithilfe von Microsoft Defender XDR

Die Weiterbildung vermittelt fundierte Kenntnisse in der Überwachung, Analyse und Abwehr von Cyber-Bedrohungen in einem Security Operation Center (SOC). Teilnehmer erwerben praxisnahe Fähigkeiten in den Bereichen Incident Response, Threat Intelligence und Sicherheitsmonitoring. Voraussetzungen Grundkenntnisse in IT-Sicherheit und Netzwerktechnologien Erste Erfahrungen mit Sicherheitslösungen oder IT-Forensik von Vorteil Verständnis für Bedrohungsanalysen und Incident Response Inhalte der Weiterbildung Modul 1: Grundlagen der IT-Sicherheit und SOC-Konzepte Modul 2: Bedrohungsanalysen und Sicherheitsmonitoring Modul 3: Incident Response und Forensik Modul 4: Netzwerksicherheit und Angriffsabwehr Modul 5: Automatisierung und SIEM-Systeme Modul 6: Praktische Anwendung und Projektarbeit Die Zusatzqualifikation „Abwehren von Bedrohungen mithilfe von Microsoft Defender XDR“ vermittelt den Teilnehmern fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten zur Erkennung, Analyse und Abwehr von Cyberbedrohungen durch den Einsatz von Microsoft Defender XDR. Die Teilnehmer lernen, wie sie erweiterte Bedrohungserkennungs- und Reaktionsfunktionen nutzen können, um die Sicherheit ihrer IT-Umgebung zu verbessern.

Physisch oder virtuell?

Nehmen Sie an einem unserer Standorte Frankfurt, München und Wien oder virtuell an unseren Klassenraumtrainings teil. Unter “Termin buchen” werden Ihnen alle Optionen angezeigt, zuerst sortiert nach Standort, dann nach Datum.

Die Weiterbildung richtet sich an IT-Sicherheitsfachkräfte, Systemadministratoren, Netzwerkadministratoren und Fachkräfte mit Interesse an Cyber Security. Diese Zusatzqualifikation ist geeignet für IT-Sicherheitsfachleute, SOC-Analysten, IT-Administratoren und andere Fachkräfte im Bereich der Cybersicherheit, die ihre Fähigkeiten im Umgang mit Microsoft Defender XDR erweitern möchten. Sie richtet sich an Personen, die für die Überwachung und Sicherung von IT-Systemen verantwortlich sind und ein tieferes Verständnis für die Anwendung von erweiterten Bedrohungserkennungs- und Reaktionslösungen erlangen wollen.
Nicht verfügbar

Was werden Sie in diesem Training erlernen?

Agenda

Nicht verfügbar

Dein Training im Überblick

Dauer Abhängig von Vollzeit/Teilzeit
Trainingssprache Deutsch
Nicht verfügbar

4.001,40 

Startdatum und Ort wählen

Aktuell sind keine Termine vorhanden

Termin anfragen

Terminübersicht