Suche
Close this search box.

Smart Microsoft Exchange Troubleshooting – SMEX-TR

Was passiert wenn mein Exchange Server 2016/2019 während eines CU Upgrades abbricht? Was ist Managed Availability und wie konfiguriere ich das bzw. analysiere Logs? Kann ich meinen Exchange Server wiederherstellen ohne dass ich ein Dritthersteller Backup/Snapshots benutze? All diese Fragen und noch mehr werden in diesem Kurs beantwortet und praktisch umgesetzt. In diesem Workshop lernen Sie die richtigen Ereignisse und Logs zu analysieren um im Fehlerfall besser gerüstet zu sein.

Physisch oder virtuell?

Nehmen Sie an einem unserer Standorte Frankfurt, München und Wien oder virtuell an unseren Klassenraumtrainings teil. Unter „Termin buchen“ werden Ihnen alle Optionen angezeigt, zuerst sortiert nach Standort, dann nach Datum.

Dauer
3
Trainingssprache
Deutsch
Trainingsart
Nicht verfügbar

Was werden Sie in diesem Training erlernen?

Nach Abschluss dieses Seminars haben die Teilnehmer*innen Wissen zu folgenden Themen: Wiederherstellung nach fehlerhaften Setup/CU Upgrade Datenbanken Zertifikate Managed Availability Transport Client Access Unified Messaging Tools und Best Practices Full Server Recovery

Agenda

Wiederherstellung nach fehlerhaften Setup/CU Upgrade Datenbanken
Datenbank Internas
Zertifikate Gesteuerte Verfügbarkeit
Einführung
Auswertung der Logs
Umgang mit Probes, Monitoren und Respondern
Transport
Überwachung und Troubleshooting des Mail Flows
Message Queues
Lösen von Bottlenecks
Client Access Überwachung und Troubleshooting Client Performance und Connectivity
Überwachung Client Connectivity
Troubleshooting Probleme beim Mailbox Log-On
Administratoren*innen von Exchange 2016/2019 Umgebungen die Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Troubleshooting perfektionieren wollen.
Nicht verfügbar
Microsoft Technik

2.050,00 

Startdatum und Ort wählen

Terminübersicht