Liebe brainymotion-Freunde,
wir freuen uns, mit Ihnen Neuigkeiten zu den Microsoft Zertifizierungspfaden teilen zu können.
Denn Microsoft ist aktuell dabei, die Struktur dieser Pfade an Jobrollen anzupassen.
Konkret nennen Sie das neue System „Rollenbasierte Zertifizierungspfade“. Den Anfang machen Azure, DevOps und Office 365.
Durch mehrere Analysen und Abfragen hat Microsoft herausgefunden, dass die Trainings und Zertifizierungen zwar wertvoll für die einzelnen Personen sind, jedoch zu wenig auf Aufgaben konkrete Berufe zugeschnitten sind. Und diese Lücke möchten Sie jetzt schließen.
Durch Job Task Analysis (JTA) Umfragen hat Microsoft analysiert, welche Aufgaben und Fähigkeiten für die jeweilige Jobrolle wichtig ist und hat dementsprechend die neuen Trainings und Zertifizierungen angepasst.
So wird gewährleistet, dass Sie optimal auf Ihren Job vorbereitet sind.
So eine Zertifizierung ist nicht mal eben erledigt. Sie müssen Zeit und Energie für die Trainings, die Prüfungsvorbereitung und die Prüfung selbst aufbringen.
Aber ganz ehrlich: es rentiert sich!
Denn laut Microsoft bekommen zertifizierte Mitarbeiter mehr Anerkennung und Vertrauen von Kollegen und Vorgesetzten.
Dies gilt natürlich im Besonderen, wenn Sie aktuell auf Arbeitssuche sind. Auch hier können wir Ihnen eine Zertifizierung nur ans Herz legen, denn Sie erweitert nicht nur Ihr Können, sondern erhöht darüber hinaus Ihre Jobachancen immens.
Sie befinden sich in einer Festanstellung? Nach einer Zertifizierung können Sie sich selbstbewusst mit Ihrem Vorgesetzen über eine Gehaltserhöhung unterhalten. Zertifizierte Experten können bis zu 20% mehr Gehalt erwarten.
An den Start geht Microsoft mit sechs neuen Jobrollen, die wir Ihnen nun gerne vorstellen möchten:
Als Azure Administrator sind Sie dafür verantwortlich, Azure Lösungen zu implementieren, zu überwachen und zu warten.
Eignen Sie sich in den Trainings die nötigen Fähigkeiten an, um diese Aufgaben ohne Herausforderungen und mit viel Freude erledigen zu können.
Folgende Zertifizierung müssen Sie absolvieren, um Microsoft Certified Azure Administrator Associate zu werden:
AZ-103 Microsoft Azure Administrator (MCSA) (ehemals AZ-100 und AZ-101)
Erweitern Sie mit dieser Zertifizierung Ihre Entwicklungskompetenzen, um zukünftige Geschäftsanforderungen zu erfüllen.
Folgende Zertifizierung müssen Sie absolvieren, um Microsoft Certified Azure Developer Associate zu werden:
(Diese Zertifizierung ersetzt die Zertifizierungen AZ-200 und AZ-201)
Mit dieser Zertifizierung beweisen Sie, dass Sie die Fähigkeiten besitzen, Lösungen für Ihr Unternehmen zu entwickeln, die auf Azure laufen.
Als Microsoft Solutions Architect besitzen Sie Fachkenntnisse in den Bereichen Computer, Netzwerk, Speicher und Sicherheit. Ist bei Ihnen noch nicht so? Kein Problem, nach dieser Zertifizierung ist das definitiv der Fall.
Folgende Zertifizierungen müssen Sie absolvieren, um Microsoft Certified Azure Developer Associate zu werden:
Azure DevOps Engineer und Microsoft 365 Enterprise Administrator sollen im Laufe des Novembers verfügbar sein. Lange müssen wir also nicht mehr warten.
Die Trainings und Zertifizierungen zu Modern Desktop Administrator werden ab Dezember diesen Jahres verfügbar sein.
Natürlich werden wir Sie hier diesbezüglich auf dem Laufenden halten. Damit Sie nichts verpassen, melden Sie sich zu unserem Newsletter an.
Update vom 11.12.2018: Microsoft veröffentlichte neue Informationen zu den Workload Zertifizierungen im Bereich Office 365. Hier können Sie sich über die neuen Zertifizierungen informieren.
Welche Zertifizierung werden Sie in Zukunft ablegen?
Ihr Team von brainymotion