Suche
Close this search box.
16. April 2019

Kaffeepause mit David Staab

Ein Mann mit kurzen, dunklen Haaren und Bart sowie einer Brille lächelt in die Kamera. Er trägt ein weißes Hemd und ein dunkles Jackett. Hinter ihm ist ein unscharfer Büro- oder Innenhintergrund zu sehen.

Liebe brainymotion-Freunde,

heute sind wir mit David Staab bei einer Tasse Kaffee im Gespräch.

Stelle Dich doch einmal kurz vor! 

Ich heiße David Staab, bin 26 Jahre alt, wohne in Schriesheim bei Heidelberg. Geboren bin ich dagegen direkt im schönen Wiesbaden, womit ich de facto zwei Heimatstädte habe.

Was ist Dein Spezialgebiet (im Unternehmen)? 

Ich bin Account Manager und hierbei Spezialist für die Weiterbildungsinitiative FbW, durch diese fördert die Bundesagentur für Arbeit Trainingsthemen für Firmen. Eine riesige Möglichkeit für die Mitarbeiter von vor allem kleineren Firmen, von denen die meisten nicht mal wissen!

Was machst Du, wenn Du Dich nicht um den Vertrieb kümmerst? 

Ich kümmere mich um meinen Garten, lege hobbymäßig als DJ auf, lese Bücher und bilde mich weiter oder bin mit Freunden unterwegs. Ich versuche hierbei immer die Balance zwischen Action und Entspannung zu finden.

Was magst Du gerne? Was nicht so gerne? (Charakter, Essen, …)

Ich mag unglaublich gerne Klarheit und vor allem klare Kommunikation, dadurch kann man weitaus effizienter zu individuellen Lösungen gelangen. Rosenkohl und Unzuverlässigkeit sind dagegen nicht so mein Fall.

Welches Buch hast Du als letztes gelesen? 

Ich lese gerade das DevOps Handbook von Christopher Little. Ich muss ja wissen, womit meine Kunden sich beschäftigen 🙂

Welche Serien schaust Du aktuell? 

Habe gerade mit „The Man in the High Castle“ angefangen, sehr interessant und ich mag eh alternative Geschichtsszenarien.

Was liebst Du an Deiner Heimatstadt? 

Ich habe ja zwei Heimatstädte, Wiesbaden und Heidelberg. Wiesbaden ist wunderschön mit den ganzen Parks und dem Neroberg in der Nähe. Heidelberg hat dagegen eine ungemein romantische Altstadt und für mich, als ehemaliger Student dieser Stadt, birgt sie einen Haufen positiver Erinnerungen.

Welchen Urlaub hast Du dieses Jahr geplant? 

Gehe wahrscheinlich wieder mit einem Freund auf Reisen, dieses Jahr haben wir Irland ins Auge gefasst, nächstes Jahr wird es dann hoffentlich Israel. Oder wo es mich sonst so hin verschlägt 🙂

 

Was wolltest Du als Kind werden? 

Legoingenieur!

Lieblingszitat  

„Nothing is as powerful as an idea whose time has come“ – Willem Rebergen

David im Blitzlicht 

  1. Der, Die oder Das Nutella? DAS natürlich!
  2. Strand oder Berge? Strand, ich mag Wärme weitaus mehr.
  3. Vanille oder Schoko? Best of both worlds: Stracciatella 🙂
  4. Sommer oder Winter? Sommer, ich bin ne echte Frostbeule…
  5. Digital oder Analog? Mischung aus beidem, wie beim Auflegen: da hilft Time Code.
  6. Flip-Flops, Anzugschuhe oder Sneaker? Ich besitze mehr Chucks als manche Frauen Schuhe, für jeden Anlass gibt es das richtige Paar in der richtigen Farbe 🙂

 

Danke für die Zeit!

Und falls Sie wissen möchten, wer das Frauenklischee bezüglich Insekten erfüllt oder wer total gerne Currygerichte kocht, lesen Sie gerne deren Artikel.

Sollten Sie jetzt so richtig Lust darauf bekommen haben, in einem Team mit solch coolen Teamspielern zu arbeiten, sehen Sie sich gerne bei uns auf der Karriereseite um. Wir suchen laufend Unterstützung in verschiedenen Bereichen.

Ihr Team von brainymotion

Terminübersicht