Liebe brainymotion-Freunde,
heute unterhalten wir uns mit Michelle Meuer bei einer Tasse Kaffee.
Hi, ich bin die Michelle Meuer, 25 Jahre alt und lebe im schönen Wiesbaden. Ursprünglich komme ich aber aus Bad Ems, einer kleinen Kurstadt an der Lahn.
Ich bin für die Bildungsberatung im Team Wiesbaden zuständig. Das heißt, ich bin für die Beratung unserer von der Agentur für Arbeit geförderten Kunden zuständig, helfe ihnen, Licht in den Weiterbildungsdschungel zu bringen und ein passendes Training für sie zu finden. Hier gilt es vor allem, auf den bisherigen beruflichen Werdegang und die weiteren beruflichen Ziele zu achten, um eine perfekte Trainingslösung für unsere Kunden zu erstellen. Unsere Kunden bestmöglich und mit Freude zu beraten und auch während ihres Trainings zu unterstützen und zu betreuen, ist mein tägliches Ziel.
Mir ist es besonders wichtig in meiner Freizeit viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen. Sei es etwas Gemütliches zu unternehmen, wie Frühstücken gehen oder etwas mit mehr Action wie Klettern – da bin ich für (fast) jeden Spaß zu haben 🙂 .
Besonders in den Sommermonaten liebe ich es, draußen unterwegs zu sein und das tolle Wetter zu genießen.
Nach der Arbeit gehe ich gerne zum Sport und mache hier momentan vor allem Fitnesstraining.
Was ich absolut mag, sind humorvolle Menschen. Ich finde es unglaublich erfrischend, „dem Ernst des Lebens“ mit Freude und Spaß zu begegnen – das gehört für mich unbedingt dazu!
Außerdem liebe ich Nudelgerichte, die könnte ich gefühlt jeden Tag essen. Und Reisen, ich mag es, neue Ecken zu entdecken und auch mal raus aus der gewohnten Umgebung zu kommen.
Was ich absolut nicht mag sind Insekten in meiner Wohnung… da erfülle ich das Frauenklischee zu 100%! Aber ich finde, ich schlage mich mittlerweile sehr wacker (die Fliegenklatsche regelt’s).
Zuletzt habe ich „Das Paket“ von Sebastian Fitzek gelesen. Aktuell lese ich jedoch „Die fünfte Welle“ von Rick Yancey. Eigentlich bin ich nicht unbedingt ein Freund von Endzeit-Szenarien oder Science-Fiction-Büchern, aber diese Variante gefällt mir bisher sehr gut.
Aktuell schaue ich Haus des Geldes auf Netflix. Die Serie handelt von einem Überfall auf eine spanische Banknotendruckerei. Sehr cool gemacht und absolut empfehlenswert!
Ich liebe es, in meiner Heimatstadt an lauen Sommerabenden durch den Kurpark zu schlendern. Der abendliche Blick auf das beleuchtete Kurhaus, die Spielbank und den Wasserturm ist wirklich sehr schön.
Ansonsten liebe ich besonders im Winter die Emser Therme – danach fühlt man sich wie ein neuer Mensch :). Aber am meisten liebe ich an meiner Heimatstadt meine Familie und Freunde zu sehen, das ist für mich einfach unbezahlbar.
Als Städtetrip ist bisher Madrid geplant. Wir haben von London bis Madrid noch sehr viele Wunschziele offen und eins davon wird es auf jeden Fall werden :).
Für den Sommerurlaub geht es wahrscheinlich nach Kroatien (Istrien), wo wir die Küste und die umliegenden Städte erkunden möchten. Es wird also eher eine Mischung aus Strand- und Erkundungsurlaub. Diese Variante mag ich am liebsten!
Ich wollte unbedingt Frisörin werden und habe das auch prompt bei allem was Haare hatte (Puppe, Barbie, etc.) ausgelebt– zum Leidwesen ihrer Frisuren…
Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrikanisches Sprichwort)
Danke für die Zeit!
Sie möchten weitere Teamspieler von brainymotion kennenlernen?
Hier geht’s zur Kaffeepause mit Tabea Albrecht, unserer freundlichen Stimme, und mit Ingmar Helmig, dem begeisterten Curry-Koch.
Sie möchten in einem Team mit solch coolen Teamspielern arbeiten?
Hier geht’s zur Karriereseite, wir freuen uns auf Sie!
Ihr brainymotion-Team