Applied Skills – MB-7006: Create and manage segments in Dynamics 365 Customer Insights – Data

Unser Applied Skills-Trainingsprogramm kombiniert praxisorientiertes Lernen mit persönlicher Entwicklung. Sie starten mit einem halbtägigen, trainergeleiteten Training, das Ihnen die Grundlagen der angewandten Fähigkeiten vermittelt und durch interaktive Übungslabs vertieft. Nach dem geführten Training setzen Sie Ihre Lernreise autonom fort, indem Sie Online-Module nutzen, um Ihr Wissen weiter zu vertiefen und Ihre Fähigkeiten in Ihrem eigenen Tempo auszubauen. Am Ende sind Sie bestens vorbereitet, die Zertifizierungsprüfung zu bestehen und die erlernten Fähigkeiten direkt im Berufsalltag anzuwenden.

Im Lernpfad zu Dynamics 365 Customer Insights üben die Teilnehmenden das Erstellen von Segmenten aus Kundenprofilen, das Generieren von Erkenntnissen sowie das Verwalten von Segmenten. Sie lernen, wie man ein Segment erstellt, basierend auf spezifischen Profilen, und erhalten einen fundierten Überblick über die Verwaltung und Analyse von Kundendaten. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Fähigkeit, einen Datensatz zu erstellen und ein einfaches Kundenprofil anzulegen.

Physisch oder virtuell?

Nehmen Sie an einem unserer Standorte Frankfurt, München und Wien oder virtuell an unseren Klassenraumtrainings teil. Unter „Termin buchen“ werden Ihnen alle Optionen angezeigt, zuerst sortiert nach Standort, dann nach Datum.

Dauer
1
Trainingssprache
Deutsch
Trainingsart
brainyCLASS (offen)

Was werden Sie in diesem Training erlernen?

Nach Abschluss dieses Trainings können die Teilnehmenden eigenständig Segmente in Dynamics 365 Customer Insights – Data erstellen und verwalten. Sie erlernen, wie man Segmente aus Profilen generiert, mehrere Regeln für Segmente anwendet und Segmenteinblicke erhält. Darüber hinaus vertiefen sie ihr Verständnis für das Erstellen und Verwalten von vereinheitlichten Kundenprofilen und Kennzahlen, um fundierte Einblicke in die Kundendaten zu gewinnen.

Agenda

Dateneinbindung in Customer Insights - Data
Datenquellen mit Power Query importieren
Daten bereinigen, transformieren und laden
Mit einem Azure Data Lake verbinden
Mit Microsoft Dataverse verbinden
Mit Datasets arbeiten
Datenquellen aktualisieren
Ein vereinheitlichtes Kundenprofil in Dynamics 365 Customer Insights - Data erstellen
Quellspalten definieren
Einstellungen für doppelte Datensätze definieren
Abgleichsregeln definieren
Ein vereinheitlichtes Kundenprofil erstellen
Mit Dynamics 365 Customer Insights - Data arbeiten
Such‑ und Filterindizes konfigurieren
Aktivitäten definieren
Mit Kennzahlen arbeiten
Segmentierung
Vorgeschlagene Segmente erhalten
Segmenteinblicke
Customer Insights - Data als Komplettlösung verwenden
Angeleitetes Projekt – Segmente mit Dynamics 365 Customer Insights - Data erstellen und verwalten
Auf das angeleitete Projekt vorbereiten
Vereinheitlichte Kundenprofile erstellen
Kennzahlen erstellen
Segmente erstellen
Segmenteinblicke generieren
• Intermediate
• Data Analyst
• Functional Consultant
• Customer Insights – Data
In diesem Lernpfad üben Sie das Erstellen von Segmenten mit Customer Insights – Data. Zu den validierten Fähigkeiten gehören das Erstellen eines Segments aus Profilen, das Generieren von Erkenntnissen und vorgeschlagenen Segmenten sowie das Verwalten von Segmenten. Als Voraussetzung werden die Teilnehmenden einen Datensatz aufnehmen und ein einfaches Kundenprofil erstellen.
ETC

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