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MB-280T03: Design and deliver powerful customer experiences with Dynamics 365 Customer Insights

Dynamics 365 Customer Insights hilft Organisationen dabei, außergewöhnliche Erfahrungen für jeden Kunden zu bieten. In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, wie sie mit den wichtigsten Funktionen von Customer Insights – Data und Customer Insights – Journeys arbeiten. Zunächst lernen die Teilnehmer den geschäftlichen Nutzen einer Kundendatenplattform kennen. Sie werden Daten in Customer Insights – Data erfassen, einheitliche Kundenprofile sowie Segmente erstellen, um bestimmte Zielgruppen anzusprechen. Anschließend werden die Teilnehmer mithilfe von Customer Insights – Journeys wirkungsvolle und persönliche Erfahrungen sammeln. Sie erstellen Marketingmaterialien wie E-Mails und Textnachrichten und versenden diese über segment- und triggerbasierte Kampagnen. Dieser Kurs ist Teil einer vierteiligen Kurs-Serie (MB-280T01-T04), die an die MB-280-Zertifizierungsprüfung angepasst ist.

Physisch oder virtuell?

Nehmen Sie an einem unserer Standorte Frankfurt, München und Wien oder virtuell an unseren Klassenraumtrainings teil. Unter „Termin buchen“ werden Ihnen alle Optionen angezeigt, zuerst sortiert nach Standort, dann nach Datum.

Dauer
1
Trainingssprache
Deutsch
Trainingsart
brainyCLASS (offen)

Was werden Sie in diesem Training erlernen?

– Mit Echtzeit-Funktionen in Dynamics 365 Customer Insights – Journeys arbeiten – Die Kundenabsicht mit Dynamics 365 Customer Insights – Data offenlegen

Agenda

Mit Echtzeit-Funktionen in Dynamics 365 Customer Insights - Journeys arbeiten
E-Mails in Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erstellen
Textnachrichten und Pushbenachrichtigungen in Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erstellen
Formulare in Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erstellen
Einwilligung in Dynamics 365 Customer Insights - Journeys verwalten
Kontaktverläufe mit Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erstellen
Leads und Bewertung in Customer Insights - Journeys verwalten
Echtzeitmarketingfunktionen in Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erweitern
Die Kundenabsicht mit Dynamics 365 Customer Insights - Data offenlegen
Erste Schritte mit Dynamics 365 Customer Insights - Data
Dateneinbindung in Customer Insights - Data
Ein vereinheitlichtes Kundenprofil in Dynamics 365 Customer Insights - Data erstellen
Mit Dynamics 365 Customer Insights - Data arbeiten
Daten und Vorhersagen mit Customer Insights - Data anreichern
Externe Verbindungen mit Customer Insights - Data verwalten
Customer Insights - Data konfigurieren und verwalten
E-Mails in Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erstellen
Anlagen verwalten
Marketing-E-Mails erstellen
Inhalt personalisieren
Markenprofile verwenden
Copilot verwenden, um Ideen für E-Mail-Inhalte zu generieren
E-Mails mit KI-gestützten Themen gestalten
Inhaltsblöcke erstellen
E-Mails als Vorschauversion anzeigen und testen
Ihre Nachricht auf Fehler überprüfen und veröffentlichen
E-Mails senden, ohne einen Kontaktverlauf zu erstellen
Eine Live-E-Mail bearbeiten
Senden von E-Mails an doppelte E-Mail-Adressen verhindern
Textnachrichten und Pushbenachrichtigungen in Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erstellen
Textnachrichten erstellen
Pushbenachrichtigungen erstellen
Formulare in Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erstellen
Formulare erstellen und verwalten
Formulare bearbeiten und veröffentlichen
Einwilligung in Dynamics 365 Customer Insights - Journeys verwalten
Einwilligungen für E-Mail‑ und Textnachrichten verwalten
Einwilligungs-Datensätze anzeigen und verwalten
Kontaktverläufe mit Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erstellen
Segmente erstellen und verwalten
Mit Triggern arbeiten
Kontaktverlauf erstellen
Dem Kontaktverlauf Nachrichten hinzufügen
Dem Kontaktverlauf Aktivitäten hinzufügen
Dem Kontaktverlauf weitere Elemente hinzufügen
Kontaktverläufe veröffentlichen
Leads und Bewertung in Customer Insights - Journeys verwalten
Leads generieren
Vertriebsaktivitäten aus Lead-Signalen erstellen
Bewertungsmodelle erstellen
Echtzeitmarketingfunktionen in Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erweitern
Mit integriertem Microsoft Teams-Chat zusammenarbeiten
Dataverse-Trigger erstellen
Benutzerdefinierte Trigger erstellen
Eine Aktion außerhalb eines Kontaktverlaufs auslösen
Benutzerdefinierte Trigger zwischen Umgebungen verschieben
Dieser Kurs richtet sich an IT- oder Marketingexperten, die lernen möchten, wie sie Dynamics 365 Customer Insights für ihre Organisationen nutzen können. Teilnehmer sollten über Kenntnisse der grundlegenden Marketingprinzipien verfügen. Teilnehmer sollten mit der Customer Experience-Suite von Dynamics 365, einschließlich Dynamics 365 Sales und Dynamics 365 Customer Insights vertraut sein. Sie sollten außerdem Grundkenntnisse im Bereich der Konfiguration modellgesteuerter Anwendungen aufweisen.
– Grundkenntnisse von Dynamics 365 – Grundsätzliche Kenntnisse der Navigation in Dynamics 365 Customer Insights – Journeys
Microsoft Office

2.850,00 

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